Friedensritual und regelmäßiger Friedenskreis

06.03.2022 15:47

Unsere Welt hat sich dramatisch verändert. Der Krieg ist mit seiner ganzen Gewalt nach Europa zurück gekehrt. Das macht sehr viel mit mir und mit den Menschen, die ich kenne. Viele haben machen sich große Sorgen, haben Angst und auch Mitgefühl mit den Menschen, Tieren und Wesenheiten, die nun vom Krieg erschüttert werden.
Gestern haben wir Zaunköniginnen ein kraftvolles, intensives und sehr bewegendes offenes Friedensritual in der Reclaiming-Tradition abgehalten. Es war das erste Treffen mit Ritual seit der Covid-19 Krise. Und es hat sich gezeigt wie groß das Bedürfnis nach Begegnung, nach Gemeinschaft und nach Frieden ist. Während der Vorbereitungszeit zu dem Ritual haben sich nach und nach auch andere Hexengruppen, heidnische Gruppen sowie Einzelpersonen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum angeschlossen und zeitgleich ihr eigenes Ritual oder ihre Magie mit zum Thema Frieden beigetragen. 

Das gestrige Ritual war stärkend, traurig und Mut machend zugleich. Noch heute stehe ich unter den wohltuenden Energien. Aus diesem Grunde möchte ich von jetzt an jeden Samstag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr einladen zum Friedenskreis. Egel wo ihr seid, egal welche Magie ihr webt, ob ihr betet, meditiert oder zaubert, ob ihr Euch zu Gott, zur Göttin, zu einer Gottheit unter vielen, zum Universum, zu Mutter Natur oder zur Ratio hingezogen fühlt,  ihr seid eingeladen Euch jeden Samstag mit in das Friedensnetzwerk einzuklinken. Alleine oder als Gruppe, mit der Familie, auch mit Kindern. Vielleicht zündet ihr zusammen eine Kerze an, vielleicht nehmt ihr euch einfach Zeit, um zu atmen und den Fokus auf den Frieden zu setzen. Egal welchen Weg ihr wählt: Ihr seid nicht allein!